Edition
Psychologie und Pädagogik: Psychoanalytische Pädagogik Matthias Grünewald Verlag, Mainz 1985–1996 |
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Herausgegeben von Begründet von Buchreihe im Psychosozial-Verlag (ab 1997) Bd. 17/1996: Garz, H.-G.: Wege zum schwierigen Kind. Die Balint-Gruppe im Schulalltag. >> weiter Bd. 16/1995: Salmen, B.: Ohnmacht und Grandiosität. Psychodynamische Aspekte der Arbeit mit einem 9jährigen im Rahmen der Sozialpädagogischen Familienhilfe. >> weiter Bd. 15/1995: Datler, W.: Bilden und Heilen. Auf dem Weg zu einer pädagogischen Theorie psychoanalytischer Praxis. Zugleich ein Beitrag zur Diskussion um das Verhältnis zwischen Psychotherapie und Pädagogik. >> weiter Bd. 14/1994: Eggert-Schmid Noerr, A., Hirmke-Wessels, V., Krebs, H. (Hrsg.): Das Ende der Beziehung? Frauen, Männer, Kinder in der Trennungskrise. >> weiter Bd. 13/1994: Kaufhold, R.. (Hrsg.): Annäherung an Bruno Bettelheim. >> weiter Bd. 12/1993: Much, M., Trescher, H.-G.(Hrsg.): Grundlagen der Psychoanalytischen Pädagogik. >> weiter Bd. 11/1992: Finger-Trescher, U., Trescher, H.-G. (Hrsg.): Aggression und Wachstum. Theorie, Konzepte und Erfahrungen aus der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. >> weiter Bd. 10/1992: Hirblinger, H.: Pubertät und Schülerrevolte. Gruppenphantasien und Ich-Entwicklung in einer Schulklasse – eine Falldarstellung. >> weiter Bd. 9/1991: Eggert-Schmid Noerr, A.: Geschlechtsrollenbilder und Arbeitslosigkeit. Eine gruppenanalytische Studie. >> weiter Bd. 8/1991: Büttner, Ch.: Kinder und Krieg. Zum pädagogischen Umgang mit Haß und Feindseligkeit. >> weiter Bd. 7/1991: Büttner, Ch., Finger-Trescher, U. (Hrsg.): Psychoanalyse und schulische Konflikte. >> weiter Bd. 6/1991: Figdor, H.: Kinder aus geschiedenen Ehen: Zwischen Trauma und Hoffnung. >> weiter Bd. 5/1990: Büttner, Ch., Finger-Trescher, U., Scherpner, M. (Hrsg.): Psychoanalyse und soziale Arbeit. >> weiter Bd.4/1990 (3. Aufl. 1993): Trescher, H.-G.: Theorie und Praxis der Psychoanalytischen Pädagogik. >> weiter Bd. 3/1990(3. Aufl. 1991): Jonas, M.: Trauer und Autonomie bei Müttern schwerstbehinderter Kinder. Ein feministischer Beitrag. >> weiter Bd. 2/1989: Niedergesäß, B.: Förderung oder Überforderung? Probleme und Chancen der außerfamilialen Betreuung von Kleinstkindern. >> weiter Bd. 1/1989: Büttner, Ch.: Gewalt vermeiden in gesellschaftlichen Konflikten. Erwachsenenbildung zur Auseinandersetzung zwischen Institutionen und „neuen Protestbewegungen“. >> weiter
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