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Buchreihe: Psychoanalytische Pädagogik
(Psychosozial-Verlag, Gießen)
                       

Bd. 24/2007: Figdor, H.:

Praxis der psychoanalytischen Pädagogik II. Vorträge und Aufsätze. >> weiter

Bd. 23/2006: Fröhlich, V., Göppel, R. (Hrsg.):

Bildung als Reflexion über die Lebenszeit. >> weiter

Bd. 22/2006: Eggert-Schmid Noerr, A., Pforr, U., Voß-Davies, H. (Hrsg.):

Lernen, Lernstörungen und die pädagogische Beziehung. >> weiter

Bd. 21/2006: Figdor, H.:

Praxis der psychoanalytischen Pädagogik I. Vorträge und Aufsätze. >> weiter

 

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Bd. 20/2005: Crain, F.:

Fürsorglichkeit und Konfrontation. Psychoanalytisches Lehrbuch zur Arbeit mit sozial auffälligen Kindern und Jugendlichen. >> weiter

Bd. 19/2005: Steinhardt, K.:

Psychoanalytisch orientierte Supervision. Auf dem Weg zu einer Profession? >> weiter

Bd. 18/2004: Figdor, H.:

Kinder aus geschiedenen Ehen: Zwischen Trauma und Hoffnung. Wie Kinder und Eltern die Trennung erleben. >> weiter

Bd. 17/2003: Dörr, M., Göppel, R.:

Bildung der Gefühle. Innovation? Illusion? Intrusion? >> weiter

Bd. 16/2003: Finger-Trescher, U., Krebs, H. (Hrsg.):

Bindungsstörungen und Entwicklungschancen. >> weiter

Bd. 15/2003: Fröhlich, V., Göppel, R. (Hrsg.):

Was macht die Schule mit den Kindern? – Was machen die Kinder mit der Schule? Psychoanalytisch-pädagogische Blicke auf die Institution Schule. >> weiter

Bd. 14/2002: Steinhardt, K., Datler, W., Gstach, J. (Hrsg.):

Die Bedeutung des Vaters in der frühen Kindheit.
>> weiter 

Bd. 13/2001: Muck., M., Trescher, H.-G. (Hrsg.):

Grundlagen der Psychoanalytischen Pädagogik. >> weiter

Bd. 12/2001: Kaufhold, R.:

Bettelheim, Ekstein, Federn: Impulse für die psychoanalytisch-pädagogische Bewegung. >> weiter

Bd. 11/2000: Kerl-Wienecke, A.:

Nelly Wolffheim – Leben und Werk. >> weiter

Bd. 10/2000: Finger-Trescher, U., Krebs, H. (Hrsg.):

Mißhandlung, Vernachlässigung und sexuelle Gewalt in Erziehungsverhältnissen. >> weiter

Bd. 9/2000: Bräutigam, B.:

Der ungelöste Schmerz. Perspektiven und Schwierigkeiten der therapeutischen Arbeit mit Kindern politisch verfolgter Menschen. >> weiter

Bd. 8/2000: Gottschalch, W.:

Mit anderem Blick. Grundzüge einer skeptischen Pädagogik. >> weiter

 

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Bd. 7/1999: Maas, M.:

Leben lernen in Freiheit und Selbstverantwortung. Eine psychoanalytische Interpretation der Alternativ­schul­pädagogik. >> weiter

Bd. 6/1999: Kupper-Heilmann, S. (in Zusammenarbeit mit Christian Büttner):

Getragenwerden und Einflußnehmen – aus der Praxis des psychoanalytisch orientierten heilpädagogischen Reitens. >> weiter

Bd. 5/1999: Datler, W., Figdor, H., Gstach, J. (Hrsg.):

Die Wiederentdeckung der Freude am Kind. Psychoanalytisch-pädagogische Erziehungsberatung heute. >> weiter

Bd. 4/1998: Büttner, Ch. u.a. (Hrsg.):

Brücken und Zäune. Interkulturelle Pädagogik zwischen Fremdem und Eigenem. >> weiter

Bd. 3/1997: Figdor, H.:

Scheidungskinder – Wege der Hilfe. >> weiter

Bd. 2/1997: Reuther-Dommer, Ch., Dommer, E.:

„Ich will Dir erzählen...“ Geistig behinderte Menschen zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. >> weiter

Bd. 1/1997: Biermann, G.:

Nelly Wolffheim und die Psychoanalytische Pädagogik. Erfahrungen und Überlegungen zur Theorie und Praxis. >> weiter

Die Buchreihe Psychoanalytische Pädagogik wurde vor 1997 im Matthias Grünewald-Verlag geführt.

>> Zu den Bänden vor 1997

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