Erst- und Zweitbetreuung bei folgenden, inzwischen abgeschlossenen Dissertationen Michael Wininger: Zur Rezeption der Psychoanalyse in der akademischen Pädagogik (1900-1945). Eine rezeptionshistorische Studie am Beispiel pädagogischer Lexika und enzyklopädischer Handbücher (abgeschl. 2009) Karin Parschalk: Die funktionelle Dysphonie als "personal-existenzielles" Geschehen. Eine sprachheilpädagogisch-empirische Studie unter Bezugnahme auf die Theorie der Existenzanalyse (abgeschl. November 2007) Kornelia Steinhardt: Psychoanalytisch orientierte Supervision. Auf dem Weg zu einer Profession? (abgeschl. 2003) Oskar Dangl: Skeptische Pädagogik – Herkunft, Entwicklung und Selbstverständnis (Zweitbetreuer: Wilfried Datler) (abgeschl. 1999) Andrea Strachota: In den Blick - und - Aus dem Blick. Eine problemgeschichtliche und systematische Studie zum Verhältnis von Heilpädagogik und Medizin (abgeschl. 1999) Klaus Doblhammer: Das Sprechend der Sprache. Frühkindlicher Spracherwerb im Lichte der Psychoanalyse Jaques Lacans (Zweitbetreuer: Wilfried Datler) (abgeschl. 1998) Johannes Gstach: Zur Bedeutung der Theorie psychischer Systeme von N. Luhmann für die erziehungswissenschaftliche Reflexion (abgeschl. 1997)
|