zum Institut
Dr. Katharina Ereky-Stevens
    
Vorträge
                 

Gehaltene Vorträge und Präsentationen

Ereky-Stevens, K., Hover-Reisner, N. (2008):

Angloamerikanische Forschungen zur aktiven Teilnahme von Kleinkindern an frühen Bildungsangeboten.

Vortrag am 19. März 2008 im Rahmen des Forschungsforums "Die Eingewöhnungsphase von Kleinkindern in die Kinderkrippe: Die Wiener Krippenstudie" am 21. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft zum Thema "Kulturen der Bildung" an der Technischen Universität Dresden, 16.-19. März 2008

Ereky-Stevens, K., Datler, W., Funder, A. (2008):

Die videounterstützte Erforschung des Zusammenhangs zwischen kindlichen Interaktionserfahrungen und Verhaltensveränderungen.

Paper presented at the DGfE-Kongress: Dresden. Vortrag am 19. März 2008 im Rahmen des Forschungsforums "Die Eingewöhnungsphase von Kleinkindern in die Kinderkrippe: Die Wiener Krippenstudie" am 21. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehugnswissenschaft zum Thema "Kulturen der Bildung" an der Technischen Universität Dresden, 16.-19. März 2008

Ereky-Stevens, K. (2005):

Mothers' internal state focus: Associations with individual differences in children's understanding of mind and emotions.

Vortrag am 8. September 2005 im Rahmen der BPS Developmental Psychology Tagung an der Universität in Edinburgh, 5.-8. September 2005

Ereky, K., Sylva, K., Stein, A. (2004):

The contribution of mothers' internal state focus to children's theory of mind understanding.

Poster präsentiert am 14. Oktiber 2004 im Rahmen der Tagung "Conversations and Childhood. The Impact of Conversations on Early Social, Emotional and Cognitive Development" in Cambridge, 14. Oktober 2004

Ereky, K., Sylva, K., Stein, A. (2004):

The contribution of mothers' "internal state focus" to children's mentalising abilities.

Vortrag gehalten am 3. September 2004 im Rahmen der BPS Developmental Psychology Tagung an der Metropolitan University in Leeds, 2.-5. September 2004

Ereky, K. (2003):

Analysing mother-infant interaction on "mothers' focus on their infants' internal states": Issues of coding, training and reliability.

Vortrag gehalten im WS 2003 im Rahmen des FELL Seminars (Families, Early Learning and Literacy), Department of Educational Studies, University of Oxford, November 2003

Ereky, K. (2003):

Mothers' "internal state focus" and its contribution to children's development of social understanding. Ways to measure "mothers' focus on their children's internal worlds.

Poster präsentiert am 10. Oktober 2003 im Rahmen der Departmental Poster Conference, Department of Educational Studies, University of Oxford, Oktober 2003

Ereky, K. (2003):

A study on children's development of social understanding: the role of mothers' focus on their children's internal states.

Vortrag gehalten im Mai 2003 im Rahmen der Departmental Conference, Department of Educational Studies, University of Oxford, Mai 2003

Ereky, K. (2003):

Über die Entwicklung des Mentalisierens beim Kleinkind. Theoretische und Forschungsmethodische Aspekte unter der besonderen Berücksichtigung der Bedeutung früher Beziehungserfahrungen.

Gastvortrag gehalten an der Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaft, Sektion: Differenzielle Pädagogik, April 2003

Datler, W., Ereky, K. (2000):

Kasuistisches zur Ausbildung innerer Vater-Repräsentanzen im ersten Lebensjahr.

Vortrag gehalten am 24. Juni 2000 im Rahmen der Frühjahrstagung der Kommission Psychoanalytische Pädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft zum Thema "Erziehung in früher Kindheit - Psychoanalytische Pädagogik im Dialog" an der Universität Köln, 23.-25. Juni 2000

 

zum Seitenanfang