Artikel | ||||||
|
||||||
![]() |
||||||
Datler, W.,Funder, A., Hover-Reisner, N., Fürstaller, M., Ereky-Stevens, K., : Eingewöhnung von Krippenkindern: Forschungsmethoden zu Verhalten, Interaktion und Beziehung in der Wiener Kinderkrippenstudie. In: Viernickel, S., Edelmann, D., Hoffmann, A., König, A. (Hrsg.): Krippenforschung. Methoden, Konzepte, Beispiele. Reinhardt: München u.a., 2012, 59-73 Sylva, K., Stein, A., Leach, P., Barnes, J., Malmberg, L.E., Davies, B., Ereky-Stevens, K., Godlieb, J., Hague, L., Jennings, D., Nichols, M., Ram, B., Triner, A., Walker, J. (2011): Effects of early child-care on cognition, language, and task-related behaviours at 18 month: An English study. In: British Journal of Developmental Psychology 29(1), 18-45 Datler, W., Fürstaller, M., Ereky-Stevens, K., : Der Übergang in die außerfamiliäre Betreuung: Der Beitrag der Kleinkinder zum Verlauf von Eingewöhnungsprozessen. In: Kißgen, R., Heinen, N. (Hrsg.): Familiäre Belastungen in früher Kindheit: Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. Stuttgart: Klett-Cotta, 2011 (in Druck) Datler, W., Ereky-Stevens, K., Hover-Reisner, N, Malmberg, L.E.: Toddlers' transition to out-of-home day care: Coming to terms with a new care environment In: Infant Behavior and Development 35, 2012,439-451 Ereky-Stevens, K. (2008): Associations between mothers ' sensitivity to their infants' internal states and children's later understanding of mind and emotion. In: Infant and Child Development, 17(5), 527-543 Sylva, K., Scott, S., Totsika, V., Ereky-Stevens, K., Crook, C. (2008): Training parents to help their children read: a randomized control trial. In: British Journal of Educational Psychology 78(3), 435-455 Datler, W., Trunkenpolz, K., Ereky-Stevens, K. (2010): Vater, Mutter, Kind. Infant Observation als eine ethnographische Methode zur Erforschung von dyadischen und triadischen Beziehungserfahrungen im ersten Lebensjahr. In: Schäfer, G.E., Staege, R. (Hrsg.): Frühkindliche Lernprozesse verstehen. Ethnographische und phänomenologische Beiträge zur Bildungsforschung. Juventa Verlag: Weinheim und München, 157-180 Flouri, E., Ereky-Stevens, K. (2008): Urban neighbourhood quality and school leaving age: Gender differences and some hypotheses. In: Oxford Review of Education 34 (2), 203-216 Malmberg, L. E., Stein, A., West, A., Lewis, S., Bethell, K., Barnes, J., Leach, P., Sylva, K., Davies, B., Ellis, G., Ereky-Stevens, K., Godlieb, J., Hague, L., Nichols, M., Ram, B., Triner, A., Walker, J. (2007): Parent-infant interaction during play: a growth model approach. In: Infant Behavior and Development 30 (2), 615-630 Sylva, K., Siraj-Blatchford, S., Taggart, B., Totsika, V., Ereky-Stevens, K., Melhuish, E., Sammons, P. (2007): Curricular quality and day-to-day learning activities in pre-school. In: International Journal of Early Years Education 15 (1), 49-65 Sylva, K., Stein, A., Leach, P., Barnes, J., Malmberg, L. E., Davies, B., Ereky-Stevens, K., Godlieb, J., Hague, L., Jennings, D., Nichols, M., Ram, B., Triner, A., Walker, J. (2007): Family and child factors related to the use of non-maternal infant care: An English study. In: Early Childhood Research Quarterly 22 (7), 118-136 Datler, W., Steinhardt, K., Ereky, K. (2002): Vater geht zur Arbeit ... Über triadische Beziehungserfahrungen und die Ausbildung triadischer Repräsentanzen im ersten Lebensjahr. In: Steinhardt, K., Datler, W., Gstach, J. (Hrsg.): Die Bedeutung des Vaters in der frühen Kindheit. Psychosozial Verlag: Gießen, 122-141 Datler, W., Ereky, K., Strobel, K. (2001): Alleine unter Fremden. Zur Bedeutung des Trennungserlebens von Kleinkindern in Kinderkrippen. In: Datler, W., Eggert-Schmid Noerr, A., Winterhager-Schmid, L. (Hrsg.): Das selbständige Kind. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 12. Psychosozial Verlag: Gießen, 53-77 Ereky, K. (2001): Präödipale Triangulierung. Zur psychoanalytischen Diskussion um die Frage des Entstehens der frühen familiären Dreiecksbeziehung. In: Datler, W., Eggert-Schmid Noerr, A., Wingerhager-Schmid, L. (Hrsg.): Das selbständige Kind. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 12. Psychosozial Verlag: Gießen, 151-177 Ereky, K., Richtarz, J. (2000): Über aktuelle Publikationen zu verschiedenen Fragestellungen Psychoanalytischer Pädagogik. In: Büttner, Ch., Krebs, H., Winterhager-Schmid, L. (Hrsg.): "Gestalten der Familie - Beziehung im Wandel". Psychosozial Verlag: Gießen, 184-214
|