zum Institut
Dr. Kornelia Steinhardt
Übersetzungen
               
Arnold, C.
Die pädagogische Haltung von Betreuungspersonen und Eltern
im Umgang mit ihren Vorschulkindern.

In: Steinhardt, K., Büttner, C., Müller, B. (Hg.):
Kinder zwischen drei und sechs. Bildungsprozesse und Psychoanalytische Pädagogik im Vorschulalter. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 15, Gießen: Psychosozial, 2006, 139-152.

Tait, C.
Emotionales Wohlbefinden und Resilienz des Kindes: die Bedeutung von „Chuffedness“.

In: Steinhardt, K., Büttner, C., Müller, B. (Hg.):
Kinder zwischen drei und sechs. Bildungsprozesse und Psychoanalytische Pädagogik im Vorschulalter. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 15, Gießen: Psychosozial, 2006, 152-161.

Siraj-Blatchford, I., Sylva, K.,
Taggart, B.,
Melhuish, E., Sammons, P.,
Elliot, K.
Was kennzeichnet qualitativ gute Vorschulbildung?
Ergebnisse von Einzelfallstudien in britischen Vorschuleinrichtungen.

In: Steinhardt, K., Büttner, C., Müller, B. (Hg.):
Kinder zwischen drei und sechs. Bildungsprozesse und Psychoanalytische Pädagogik im Vorschulalter. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 15, Gießen: Psychosozial, 2006, 127-138.

zum Seitenanfang